Imkern im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Die Imkerschaft des Landkreises Erlangen-Höchstadt hat im neuen Heimatmuseum des Heimatvereines Weisendorf  am Reuther Weg 16 in Weisendorf eine tolle Ausstellung über ihre Arbeit mit den Bienen im heimischen Raum geschaffen.

Wie entsteht Honig und wie kommt dieser von der Wabe ins Glas auf dem Frühstückstisch?

Gerne beraten die heimischen Imker  bei den Euch interesierenden Fragen rund um die Bienen und den Honig.

Schaut doch ganz einfach auf ihrer Internetseite (Link) vorbei, dort könnt Ihr etliches Wissenswertes über die heimischen Bienen und deren Probleme erfahren.

Regionalbezogen könnt Ihr bei den Mitgliedern der Imkerschaft mit Sicherheit mehr über die heimischen Bienen in unserer Region erfahren, als bei Wikipedia. Hier findet ihr auch Informationen für Hausaufgaben und Referate über Landwirtschaft im Kontext mit Bienen.

Wenn wir Euere Neugierde geweckt haben, besucht doch einfach die Seite