Museumskümmerer

Die Museummskümmerer suchen Unterstützung bei folgender sinnvollen Tätigkeit für das Museum:

Scannen von alten Unterlagen im Museum aus den Zeiten nach den ersten und zweiten Weltkrieg. In diesen Zeiten wurde sehr säurehaltiges Papier verwendet welches jetzt anfängt sich aufzulösen. Um diese Datenschätze zu bewahren digitalisiert der Heimatverein diese um sie der Nachwelt zu erhalten.

Wir treffen uns immer nach Absprache für ein Paar Stunden im Vereinsheim und lesen diese alten Unterlagen ein wobei auch die Geselligkeit und der Ratsch nicht zu kurz kommt.

Die Tätigkeit ist auch für Sesselpupser und Sofakartoffeln geeignet, die die Füße nur heben wenn der Ehepartner mit dem Staubsauger vorbeikommt und ermöglicht denn selbigen der häußlichen Aufsicht zu entkommen.

Wir freuen uns auf Mitstreiter die noch sportlich genug fit sind und mit anfassen können bei dieser körperlichen anstrengenden und schweißtreibenden Arbeit, Blätter aus den Akten zu entnehmen,  diese auf Scanner zu legen, einzulesen und anschließend wieder abzuheften.

Melden Sie sich bei uns und vereinbaren einen Termin unter:

Museum des Heimatverein Weisendorf

Tel.   09135 736 267