Museumsadvent am 8.12.2019

Der Heimatverein feiert am 2. Adventssonntag zwischen 14 und 17 Uhr seinen Museumsadvent am Reuther Weg 16.

• Es gibt vorweihnachtliche Stimmung mit Gebäck und Glühwein.
  • Gegen 14:30 Uhr hören wir die Jagdhornbläser der Kreisjägerschaft,
  • gegen 15:00 Uhr wird das Christkind vortragen und
  • gegen 15:30 Uhr hören wir den evangelischen Posaunenchor Weisendorf.
  • Anschließend hören wir noch weihnachtliche Geschichten und Gedichte.
  • Für Kinder ab 3 Jahre wird in diesem Jahr erstmals im Vereinsheim ab 16:00 Uhr von Simone Morina und Melanie Reuling eine lustige Geschichte vorgelesen.

Zwischen dem Weihnachsmarkt an der katholischen Kirche und dem Museum wird zwischen 14:00 und 17:00 Uhr ein kostenloser Bus-Pendelverkehr eingerichtet, so dass beqem beide Veranstaltungen besucht werden können.

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Heimatvereins erhält jeder Besucher der Schlachtschüssel, der nachweislich im Gründungsjahr 1979 geboren wurde, einen Einkaufs- oder Restaurant-Gutschein, der bei der Verlosung beim Weihnachtsfrühschoppen am 14.12.2019 berücksichtigt wird.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
der Eintritt ist frei.