Faschingsumzug am Faschingsdienstag, den 25.2.2020

Der Heimatverein und die Weisendorfer Blummazupfer laden einzum Faschingsumzug 2020 am Faschingsdienstag, den 25. Februar 2020 um 14 Uhr

In diesem Jahr nimmt der Faschingszug folgenden Streckenverlauf: Festplatz (Aufstellung ab 13 Uhr), Am Windflügel, Erlanger Straße, Vorstadtstraße, Lindenstraße, Neustadter Straße, Hauptstraße, Marktplatz, Festplatz.

Urzeln, Strohbären und Hexen führen traditionell den Faschingszug an. Ortsgruppen und andere Gruppen, Vereinsabordnungen und Musikanten rahmen das Faschingstreiben ein.

Der Faschingszug macht am Marktplatz einen Zwischenstopp mit viel „Lärm“ und Tanz.  Anschließend geht es wieder zum Festplatz zurück, wo der Faschingszug dann endet.

Der Heimatverein lässt das Faschingstreiben in den Bürgerstuben an der Mehrzweckhalle ausklingen und die Blummazupfer wie in den vergangenen Jahren in der Mehrzweckhalle.

Herzliche Einladung an alle !!!