Aktionsprogramm Museumskerwa 2021

Wir treffen uns am Sonntag den 13. Juni ab 11.00 bis ca. 17.00 Uhr auf dem Museumsgelände am Reuther Weg 16 in Weisendorf.

Dieses Jahr lautet der Eröffnungsschwerpunkt

“ Omas Küche um 1965″

Zur Museumskerwa ist die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen. Für Speisen und Getränke ist bestens besorgt. Unter anderem gibt es – wie bei einer Kerwa üblich-  auch Küchle.

Für Kinder gibt es  folgende Aktionen auf dem Vereinsgelände:

Mausefallendart

Wasserflaschen kegeln

Glitzer-Tatoos

Ballons steigen lassen

und ein Suchspiel für kleine Kinder im Museum welches mit leckeren Preisen für die Finder belohnt wird.

Auch an die Leckermäuler die mit Kaffee und Kuchen nichts anfangen können hat der Heimatverein gedacht:

Es gibt

„belgische Waffeln mit Puderzucker“

und für die nicht kalorienbewusten Leckermäuler

„bergische Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen“

Selbstverständlich haben wir neben dem reichhaltigen Kuchenbufett auch Bratwürstel im Weckla und Steak im Angebot.

Auch gibt es orginal italienschen Expresso hergestellt und serviert von der Ladefläche eines restauriertem dreirädigen kleinem italienischen Töff-Töff

Rechtzeitig haben wir  es auch geschafft druckfrisch das erste Heft aus der Serie

„Was Oma noch wusste“

fertig zustellen.

Nach dem Aufruf im FT und in der NN vom Februar 2021 sind viele nützliche Tipps von älteren Damen bei uns im Heimatmuseum eingegangen. Hierbei handelt es sich nicht um Kochrezepte, sondern nützliche Tipps und Hilfen aus den 50er und 60er Jahren, welche die Hausarbeit von der älteren weiblichen Bevölkerung aus dem Seebachgrund, als es noch hier auf dem Lande kein Supermarkt und bei den meisten auch kein Kühlschrank gab, erleichterte.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Die Vorstandsschaft